
eine moderne Adaption des berühmten Klassikers von Wilhelm Busch. Verantalter ist das Kulturbüro der Stadt Gladbeck.
Regisseur Kai Frederic Schrickel inszeniert das Stück als temporeiches Schauspiel mit Slapstick, Sprachwitz und überraschenden Wendungen. Dabei wird die Geschichte von Max und Moritz in eine neue, bunte Welt übertragen, in der sie gegen ein graues, humorloses Regime antreten - ein unterhaltsames Plädoyer für Mut, Kreativität und Eigenständigkeit.
Das Stück richtet sich an Kinder von 6 bis 12 Jahren und dauert 65 Minuten ohne Pause. Es wurde mit dem 1. Preis beim KIT-Kindertheaterfestival ausgezeichnet, dank einer lebendigen Inszenierung, die die jungen Zuschauer:innen mit einbezieht.
Die 9-Uhr-Vorstellung ist bereits nahezu ausverkauft, da die Mosaikschule die Veranstaltungsreihe traditionell mit rund 650 Kindern und Lehrkräften besucht. Für die 11-Uhr-Vorstellung sind noch Karten verfügbar. Interessierte Lehrkräfte erhalten auf Wunsch vorab theaterpädagogisches Begleitmaterial, um den Theaterbesuch mit ihren Klassen optimal vorzubereiten. Ansprechpartner beim Kulturbüro ist Jens Ligocki, erreichbar per E-Mail an jens.ligocki@stadt-gladbeck.de, Tel. 02043/99-2447, E-Mail an mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.
Foto: © Philipp Plum