News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Entwicklung im Bereich Schlägel- und Eisenstraße
Bild
Das Bild zeigt die Schlägel & Eisen Siedlung
Einleitung
Bürgermeister Ulrich Roland nimmt Stellung zur Entwicklung des Bereiches Schlägel- und Eisenstraße: Zwischenzeitlich hat die Firma Akimo den leer stehenden Wohnungsbestand in diesem Stadtquartier von Annington übernommen.
Haupttext

Abstimmungsgespräche mit der Stadt haben stattgefunden. Zurzeit finden intensive Aufräumarbeiten auf den Grundstücken statt. Ein Zeitplan für die Renovierung wird erstellt.

Konkrete Bauvoranfragen für die Immobilie liegen der Stadt noch nicht vor. Die Bemühungen der Firma Akimo um eine Restaurierung des Quartiers wird seitens der Stadt intensiv unterstützt.

Die Firma Akimo hat eine Informationsveranstaltung in Aussicht gestellt, in der sich alle Interessierten vor Ort über die geplanten Aktivitäten informieren können. Dazu wird zeitnah über die Presse eingeladen.

Dies sobald entsprechende Planungen erarbeitet worden sind. Voraussichtlich wird dies im Laufe des Sommers dieses Jahres sein.
Bürgermeister Roland hat entsprechend Stellung genommen zu einer Anfrage der CDU-Ratsfraktion.

Beginndatum
28.04.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht