News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Liveticker zum Rathaussturm
Bild
Das Bild zeigt den Rathaussturm aus dem Jahr 2011
Einleitung
Zur Weiberfastnacht haben die Jecken das Rathaus übernommen. Hier gibt es den Liveticker und Fotos über den Rathaussturm zum nachlesen.
Haupttext

++14:47 Uhr++: Die Fotos vom Rathaussturm stehen auf unserer Facebook-Seite. Hier geht es zu den Bildern

++14:07 Uhr++: So, das war es auch schon. Die Musik ist aus, jetzt wird sauber gemacht! Wir hoffen, alle hatten ihren Spaß in unserem schönen Rathaus!

++11:42 Uhr++: Das Rathaus ist gestürmt. Bürgemeister, Verwaltungsvorstand und Schützen haben alles gegeben. Doch der Druck war zu groß. Wir wünschen allen nun viel Spaß und werden uns zwischendurch immer mal wieder melden!

++10:52 Uhr++: Zahlreiche Karnevalisten und Schaulustige versammeln sich rund um das Rathaus. Hilfe, wir sind umzingelt!

++10:30 Uhr++: Das Objekt der Begierde liegt direkt vor unserer Nase: der Rathaus-Schlüssel! Keine Sorge, er wird jetzt an einen sicheren Ort gebracht!

++10:23 Uhr++: Die Verstärkung ist da! Nach und nach ziehen die Schützen aus Stadtmitte ins Rathaus ein. Sie werden zusammen mit dem Bürgermeister wie im vergangenen Jahr das Rathaus verteidigen.

++10:19 Uhr++: Der Soundcheck läuft. Der Ohrwurm für die nächsten Tage ist vorprogrammiert!

++10:10 Uhr++: Zur Stärkung hat die Kollegin gerade eine Runde "Berliner Ballen" ausgegeben. Der Kalorien-Haushalt für den Rest der Woche ist somit versorgt . . .

++10:05 Uhr++: Unsere Internetseite hat sich jetzt auch dem Anlass entsprechend "gekleidet" und erscheint im Karnevals-Layout!

++10:00 Uhr++: Blauer Himmel über Gladbeck. Petrus meint es gut mit den Karnevalisten. Die erste zwei haben gerade schon vor dem Rathaus halt gemacht, sind dann aber doch mit dem Bollerwagen in Richtung Innenstadt weitergezogen. Wir bleiben aufmerksam!

++8:58 Uhr++: Die erste Kollegin vom Service-Team erschien verkleidet bei uns im Büro. So langsam fühlt es sich nach Karneval an!

++8:33 Uhr++: Am Telefon erwartet man zur Begrüßung von den Kollegen eigentlich ein "Gladbeck helau oder alaaf". Und was kommt: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" Aber was will man nach dem Einzug der Schalker in das Pokalfinale gestern auch anderes erwarten. Unsere Glückwunsche gehen vor allem an den Gladbecker Spieler Julian Draxler!

++8:27 Uhr++: Die Gladbeck-Information sieht schon einmal recht festlich aus. In der Etage über uns werden noch fleißig Tische umgestellt und die Flure sind frei geräumt. Das Rathaus sieht sich für den Ansturm gewappnet. Von Karneval - abgesehen von ein paar Luftschlangen - ist aber weit und breit noch nichts zu sehen!

++7:55 Uhr++: Im Gladbecker Rathaus herrscht angespannte Ruhe. Noch sieht es nach einem ganz normalen Arbeitstag aus! Das kann sich aber in rund drei Stunden schlagartig ändern. Mal sehen, wann die ersten Jecken auf dem Willy-Brandt-Platz Stellung beziehen . . .

Beginndatum
03.03.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht