News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Neue VHS-Fachbereichsleiterin
Bild
Das Bild zeigt die Gladbecker VHS
Einleitung
Mit Agnes Smeja-Lühr konnte die Gladbecker Volkshochschule eine neue Fachbereichsleiterin begrüßen.
Haupttext

Agnes Smeja-Lühr, geboren 1976, ist seit dem 15. Januar als Fachbereichsleiterin neu im Team der VHS. Die Diplom-Pädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung ist verheiratet, hat einen kleinen Sohn und wohnt in Buer.

Die neue Mitarbeiterin ist seit nunmehr 7 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig. Einen ersten Einblick in die VHS-Arbeit gewann sie im Rahmen eines studienbegleitenden Praktikums im Fachbereich Deutsch als Fremdsprache an der VHS Gelsenkirchen.

Dort arbeitete sie auch als Kursleiterin für Englisch. Anschließend war Frau Smeja-Lühr zunächst beim Jugendamt Gelsenkirchen beschäftigt.

Später war sie bei einem privaten Bildungsträger in Dortmund tätig und dort u. a. für die Koordination und Betreuung von Bildungsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen verantwortlich.

Daneben arbeitete sie im Softwarevertrieb und im Marketing. Mit dem Ende ihrer Elternzeit wechselte sie zu Beginn des neuen Jahres zur Volkshochschule Gladbeck.

Frau Smeja-Lühr leitet die Bereiche EDV und Englisch sowie das Kommunale Kino. Außerdem betreut sie die Homepage der VHS.

Neben Frau Smeja-Lühr arbeiten noch Martina Galla und Karin Hornig-Bilo als Fachbereichsleiterinnen an der Volkshochschule.

Alle drei hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiterinnen sind in Teilzeit (2/3-Stellen) beschäftigt.

Beginndatum
11.02.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht