News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
TAFF – Elternkurs startet wieder
Bild
Das Bild zeigt das Logo des Gladbecker Bündnisses
Einleitung
Nach dem erfolgreichen Abschluss des 1. Taff-Elternkurses beginnt am 10. Februar erneut ein Elternkurs in der kath. Kindertageseinrichtung St. Marien, Horster Straße 343.
Haupttext

„Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere mich, lass mich tun und ich verstehe!“ Nach dieser Weisheit von Konfuzius betrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam verschiedene Situation ihres Erziehungsalltages. Nach zehn Treffen erhalten die „taffen“ Eltern ihr Zertifikat.

TAFF - Training, Anleitung, Förderung von und für Familien wird in Kooperation mit der Präventionsstelle „Gesund aufwachsen“ der Stadt Gladbeck und dem Kath. Familien-zentrum St. Marien angeboten.

Gefördert wird der Elternkurs durch das Bündnis für Familie – Erziehung, Bildung, Zukunft.

Weitere Informationen gibt es in der Präventionsstelle „Gesund aufwachsen“ bei Vincenzina Cannatella 02043–992042 oder im kath. Familienzentrum St. Marien, Michael Wichert, 02043-4017778.

Beginndatum
08.02.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht