News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Malwettbewerb „Gladbeck wird bunt“
Bild
Das Bild zeigt die Teilnehmer der Aktion
Einleitung
Fröhliches Kinderlachen und Singen erfüllte den Ratssaal am Donnerstag, 20. September. „Bunt ist meine Lieblingsfarbe und Eure offensichtlich auch. So farbenfroh und fröhlich hat der Marktplatz noch nie ausgesehen. Das habt Ihr toll gemacht!“ lobte Bürgermeister Ulrich Roland seine kleinen Gäste.
Haupttext

Er hatte Delegationen aus allen Kindergärten, Schulen und Kindereinrichtungen, die an dem Malwettbewerb „Gladbeck wird bunt“ am 5. September teilgenommen haben, eingeladen. Für die Verschönerung des Marktplatzes mit ihren Kreide-Gemälden wurden sie ausgezeichnet und mit Buchgutscheinen belohnt.

Die Idee zum Projekt stammte von Walter Hüßhoff und seinen Mitstreitern von der IG BCE-Ortsgruppe Gladbeck-Mitte. Ziel war es, den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Kreativität auszuleben und gleichzeitig zu zeigen, wie harmonisch das Zusammenleben und Zusammenspielen unter Kindern unterschiedlicher Herkunft und Kultur möglich ist. Nebeneffekt der Aktion war, dass der Marktplatz für einige Tage in bunten Farben erstrahlte.

Unterstützt wurde die Aktion von Pfarrerin Reile Hildebrandt-Junge-Wentrup, Kerstin Franzke, Amt für Jugend und Familie, Wolfgang Junge, REVAG-Geschichtskreis, Feuerwehrchef Josef Dehling und der Stadtsparkasse Gladbeck.

Schirmherren waren Bürgermeister Ulrich Roland, MdB Michael Gerdes, MdL Michael R. Hübner und Peter Obramski, IG BCE Bezirksvorsitzender. Sie ließen es sich natürlich nicht nehmen, den kleinen Künstlerinnen und Künstlern im Ratssaal zu ihren gelungenen Werken zu gratulieren.

Beginndatum
21.09.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht