News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Stadtteilpark Butendorf wird attraktiver!
Bild
Das Bild zeigt den Stadtteilpark Butendorf
Einleitung
Der Stadtteilpark Butendorf soll im kommenden Jahr deutlich attraktiver werden. Dies plant Bürgermeister Ulrich Roland. Das bei vielen Kindern und Jugendlichen beliebte Areal zwischen Horster- und Landstraße erhält im nächsten Frühjahr zwei Tischtennisplatten. Und auch der Skaterpark soll umfassend erneuert werden.
Haupttext

Zwei Schwestern aus Butendorf hatten beim Friedensfest im Stadtteilpark am vergangenen Wochenende der stellvertretenden Bürgermeisterin Brigitte Puschadel eine Unterschriftenliste überreicht. Darin hatten fast 100 Kinder ihren Wunsch nach zwei Tischtennisplatten geäußert.

„In diesem Park spielen auch viele Kinder und unser gemeinsames Spielen hilft uns dabei, uns besser zu verstehen. Das ist vielleicht im Moment nur ein ganz kleiner Beitrag für den Frieden, der aber ein fester Grundstein werden kann.", hieß es in dem Brief, der an Bürgermeister Ulrich Roland adressiert war.

Bürgermeister Roland ist von der Initiative der beiden Mädchen beeindruckt. Er konnte ihnen schon jetzt mitteilen, dass es im Stadtteilpark zwei Tischtennisplatten geben wird. „Wir müssen zwar noch den Herbst und den Winter abwarten. Aber die Tischtennisplatten werden im Frühjahr kommen“, versprach Bürgermeister Roland den beiden Mädchen.

In den vergangenen Monaten hatten sich zudem mehrere Jugendliche mit Anfragen zum Skaterpark an den Bürgermeister gewendet. Die Rampen im Park sind stark in die Jahre gekommen, dadurch enorm reparaturanfällig und mussten jährlich durch kleinere Investitionen Instand gesetzt werden.

„Der Skaterpark ist bei Kindern und Jugendlichen aus dem gesamten Stadtgebiet sehr beliebt. Deshalb habe ich im Haushaltsentwurf der Stadt die Erneuerung des Skaterpark vorgeschlagen. Ich bin sicher, dass der Rat diesem Vorschlag folgen wird und wir im kommenden Jahr die alten Rampen komplett gegen neue austauschen können“, sagt Bürgermeister Ulrich Roland: „Damit wird der Stadtteilpark Butendorf noch attraktiver und kinder- und jugendfreundlicher!“

Beginndatum
17.09.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht