News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Vestischer Preis für Menschen mit Ideen
Bild
Das Bild zeigt die Preisträger
Einleitung
Sie lachen mit der Sonne um die Wette, die drei Preisträger: Landrat Cay Süberkrüb hat am Mittwoch die „Young Musical Organisation - Die 2. Besetzung“ aus Haltern am See, Walter Hüßhoff aus Gladbeck und an den Freundeskreis der Jugendbücherei im Türmchen e.V. aus Marl übergeben.
Haupttext

Den Preis für dauerhaftes Engagement hat Walter Hüßhoff bekommen. Der Gladbecker hilft jungen Menschen beim Übergang von der Schule in den Beruf. Vor allem Jugendliche mit Migrationshintergrund profitieren von seinem Einsatz.

Unter der Regie des ehemaligen Bergmanns führen junge studieren junge Menschen Musicals und andere Stücke ein. Zum Beispiel das Musical „Ich will Leben“, ein Werk um Migration, Integration und Toleranz, geschrieben von den Schülerinnen und Schülern zusammen mit Walter Hüßhoff.

Der Vestische Preis für Menschen mit Ideen wird seit drei Jahren unter diesem Namen vergeben. Er hat damit die Nachfolge des Ehrenamtspreises angetreten, der zehn Jahre in Folge verliehen worden ist. In jedem Jahr gibt es ein Schwerpunktthema – diesmal war es die Kultur – und drei Kategorien: Kreative Idee, dauerhaftes Engagement und Nachhaltigkeit.

Der Preis ist mit 500 Euro pro Preisträger dotiert. Die Auswahl unter den eingereichten Vorschlägen trifft eine Jury aus engagierten Menschen aus dem gesamten Kreisgebiet.

Beginndatum
14.09.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht