News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Kreis ist Stammgast auf der Düsseldorfer Tourismusmesse
Bild
Das Bild zeigt die Tournatur
Einleitung
275 Aussteller und über 30.000 Messebesucher – die Tourismusmesse TourNatur in Düsseldorf ist für Reiselustige ein absolutes Muss. Auch für den Kreis Recklinghausen und die zehn kreisangehörigen Städte, die sich zum sechsten Mal gemeinsam dort präsentieren.
Haupttext

Und die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt: Diese Region muss sich nicht verstecken. Zu finden ist der Vestische Kreis in Düsseldorf auf der TourNatur in Halle 1 auf Platz C12 vom 31.08. bis 02.09.2012 täglich von 10 bis 18 Uhr, dieses mal zwischen Nationalpark Eifel, Südtirol und Märchenland Reinhardswald.

Im Foyer des Kreishauses liegen Informationen und Ermäßigungskarten und nach der Messe der neue Veranstaltungskalender aus – so lange der Vorrat reicht.

Bisher haben Messebesucher aus dem Kreis Recklinghausen jedesmal stolz wahrgenommen, dass sich ihre Heimat-Region zwischen dem Burgenland und Elbsandsteingebirge als ein durchaus interessantes Kurzurlaubsziel präsentiert. Selbstkritisch stellten dabei einige „Einheimische“ auf dem Messestand fest, selbst längst nicht alles Sehenswerte der Region zu kennen.

Und auch die auswärtigen Standbesucher staunen nicht schlecht, wie grün und abwechslungsreich der Norden der Metropole Ruhr ist und womit man hier als Gast seine Freizeit verbringen kann.

Tiefe und umfassende Einblicke in die Freizeitangebote im Vest gibt aktuell das 44seitige Reisemagazin. Es bietet dem potentiellen Gast übergreifende regionale Informationen zu den fünf Erlebnisthemen Radfahren, Reiten, Wandern, Wasser und Kultur. Alle Städte präsentieren sich zudem mit ihrem individuellen Kurzprofil.

Vier aktuelle Extrablätter machen die Auswahl von Unterkunft, Restaurant, Pauschale oder Veranstaltung ganz leicht. Der Jahresveranstaltungskalender ist pünktlich zur Messe neu erschienen.

Im Gepäck hat das Team aus der Region neben den Materialien über das vielseitige Angebot im Kreis auch in bewährter Form das Glücksrad mit kleinen, hilfreichen Preisen. Zu den Gewinnern gehörte letztes Jahr die stellvertretende Ministerpräsidentin von Nordhein-Westfalen, Sylvia Löhrmann.

Auch der dortigen Einladung Hertens zum Besuch der Halde Hoheward ist sie schon gefolgt – und war beeindruckt. Vielleicht in der Hoffnung auf erneuten prominenten Besuch zeigt die Stadt Herten dieses Jahr wieder ganz besonderes Engagement beim Messedienst in Düsseldorf. Ebenfalls vor Ort im Einsatz sind Haltern, Gladbeck, Datteln und der Kreis.

Erarbeitet wurden alle Präsentationen vom PAKT, dem Projekt-Arbeitskreis Tourismus im Kreis Recklinghausen. „Die Botschaft ist ganz klar“, sagt der AK-Leiter beim Kreis, Sven Ahrens, „das Vest ist voller Vielfalt, spannend und nah! Besuchen Sie es doch einfach.“

Das Interesse zeige sich an der immer wieder positiven Resonanz auf Tourismusmessen. Zur Präsentation auf dem Messestand gehören denn auch viele visuelle Eindrücke vom Vest, zahlreiche Printprodukte von Fahrradbus über Reit- und Pferdeurlaub bis zum Wohnmobilführer und der Römer-Lippe-Route touristischer Partner.

Beginndatum
29.08.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht