News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
"Gym2Jam" - tolle Veranstaltung lockte viele Besucher
Bild
Das Bild zeigt Tänzer bei der Veranstaltung
Einleitung
Bis in die späten Abendstunden zog die Veranstaltung „Gym2Jam“ die Akteure und Besucher am Samstag in den Bann. In der Sporthalle des Riesener Gymnasiums hatten die Veranstalter Daniel Otta und Thomas Auth ein Programm rund um Breakdance, Musik und Jugendkultur auf die Beine gestellt, das alle restlos begeisterte.
Haupttext

In insgesamt vier Kategorien wetteiferten die Tänzer um den Sieg, die besten konnten ein Ticket zur Weltmeisterschaft in Kiew gewinnen.

Mindestens genauso beeindruckend aber war das, was abseits der eigentlichen Tanzdarbietungen geschah. Ein indischer DJ sorgte für die passenden Rhythmen und die vielen Gäste aus dem Ausland, unter anderem aus Spanien, der Türkei und aus Marokko, hatten auch jenseits der großen Bühne Spaß an Musik und Bewegung.

Auch Bürgermeister Ulrich Roland gehörte zu den Gästen und war begeistert: „Das ist eine ganz tolle Form der Jugendkultur, die sich hier darstellt. Alle feiern und sind guter Laune. Das Ganze läuft völlig friedlich und diszipliniert ab. Einfach nur klasse“

Ein besonderer Dank gebührt den Organisatoren Daniel Otta und Thomas Auth, die die Veranstaltung bereits zum vierten Mal organisieren. Beide gehören zu der alten Garde der Gladbecker Breakdancer und haben ihre ersten Tanzschritte im OT Zweckel gemacht.

Foto: Udo Hennenhöfer, RUHRFOTO.DE

Beginndatum
07.08.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht