News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Stadt Gladbeck auf der B2D-Messe
Bild
Das Bild zeigt die Wirtschaftsmesse
Einleitung
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Gladbeck war Mittwoch und Donnerstag auf der B2D-Kontaktmesse in Gelsenkirchen in der VELTINS-Arena vertreten. Auf mehr als 6000 qm präsentierten sich Gewerbetreibende aus der Region.
Haupttext

Der Eindruck, dass die Wirtschaft im Revier im Aufwind ist, bestätigte sich. Viele Aussteller nutzten die Gelegenheit, neue Kunden zu gewinnen oder ihre Handels- und Lieferantenbeziehungen zu überprüfen und zu optimieren.

Die Stadt war mit der kommunalen Wirtschaftsförderung in direkter Nachbarschaft der Hauptbühne vertreten. Angeboten wurden Gewerbeflächen im Bereich des Gewerbeparks Brauck (ca. 10.000 qm) , Flächen im INNOVA-Park Wiesenbusch (ca. 4500 qm) und Büro- und Gewerbeflächen im IWG selbst sowie Flächen im neuen Gewerbepark Heinrich Hertz-Strasse.

Hier sind westlich der A 31 und im Grenzbereich zum Gewerbegebiet Bottrop-Grafenwald insgesamt noch ca. 2,5 ha verfügbar und noch nicht durch Zusagen an Betriebe optional gebunden.

Wieder einmal war das Interesse am Standort Gladbeck groß; es wurden an beiden Tagen zahlreiche Firmengespräche geführt und wertvolle Kontakte für die laufende Arbeit geknüpft. Natürlich wurden auch die auf der Messe vertretenen Gladbecker Firmen an ihren Ständen besucht.

Dabei ergaben sich interessante Gespräche zur weiteren Positionierung der Betriebe am Markt und Wünsche zu räumlichen Veränderungen innerhalb der Stadt.

Nicht zuletzt war die B2D-Messe auch auf lokaler Ebene wieder eine willkommene Möglichkeit, den ohnehin „kurzen Draht“ zur gewerblichen Wirtschaft weiter zu knüpfen und im kleinen Kreis neue Möglichkeiten der betrieblichen Entwicklung zu erörtern. Insgesamt waren die Gladbecker mit dem Messegeschehen zufrieden und wollen auch im kommenden Jahr sich wieder in der Arena auf Schalke präsentieren!

Beginndatum
06.07.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht