News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Philip Simon – „Ende der Schonzeit“
Bild
Das Bild zeigt Philip Simon
Einleitung
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „InterMezzo“ ist der niederländische Kabarettist Philip Simon am Samstag, 28. April, 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr, zu Gast im neu eröffneten Lesecafé der Stadtbücherei, Friedrich-Ebert-Str. 8, 45964 Gladbeck. Er präsentiert sein zweites Soloprogramm „Ende der Schonzeit“.
Haupttext

Vor der Befreiung aus der Zwangsjacke stellt sich die Frage: Wie verrückt ist wahnsinnig?

Philip Simon geht auf die Jagd nach dem Wahnsinn des Lebens und so absurd es auch sein mag, so befreiend ist seine Freude an der Sinnlosigkeit politischer Debatten, der Sinnlosigkeit tagtäglicher Handlungen. Ganz zu schweigen von der Sinnlosigkeit des Seins.

Und so nimmt der Hobbyphilosoph und Lebemensch sein Publikum an die Hand und führt sie durch seine Welt der verrückten, lustigen, stillen und auch traurigen Momente - manchmal gar banal, aber das vielleicht auch nur auf den ersten Blick.

Von himmelhochjauchzend bis tieftraurig, denn das Weinen liegt dem Lachen so nah. Philip Simon ist ein integrationswilliger Niederländer, der im Humor seine heile Welt gefunden hat. Zu poetisch?

Dann gibt es jetzt die Fakten: Warum Peter Zwegat die Dummheit von Menschen in Zahlen auf ein Flipchart schreiben kann und Katharina Saalfrank ein Argument für die Antibabypille ist. Warum Angela Merkel die alten Jacken von Krusty dem Clown aufträgt und der Papst Kondome verbietet, während die Bank des Vatikan in Pharmaunternehmen investiert, die Antibabypillen herstellen.

Warum Rechtspopulist Geert Wilders seinen Weg finden wird und Multikulti gar nicht scheitern kann. Oder eben auf den ersten Blick ganz banal: Erleben Sie in seiner neuen Show, warum das Bestellen eines Sprudelwassers an Bord eines Ferienfliegers zum Höhepunkt Ihrer nächsten Reise wird. Konfrontationen mit holländischer Lebensweisheit - Ende der Schonzeit!

Kurzbiographie:

Der Niederländer Philip Simon lebt in Berlin und auf der niederländischen Nordseeinsel Texel. Nach der „Abschiedstournee“ ist „Ende der Schonzeit“ sein zweites Soloprogramm.

2011 gewann Philip Simon den Jurypreis des Prix Pantheon und wurde nominiert für den Kleinkunstpreis des Berliner Kabarett‐Theaters „Die Wühlmäuse“. Homepage: http://www.philipsimon.de

Die Karten gibt es im Vorverkauf für 14 Euro, ermäßigt für 7 Euro und an der Abendkasse für 16 Euro, ermäßigt für 8 Euro. Vorverkauf in der Stadtbücherei, Service und online unter www.stadtbuecherei-gladbeck.de

Beginndatum
24.04.2012


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht