News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Gladbeck ist attraktiver Lebens- und Wohnstandort
Bild
Das Bild zeigt den Neubürgerempfang
Einleitung
Am letzten Dienstag begrüßte Bürgermeister Ulrich Roland im Ratssaal des Alten Rathauses wieder viele Gladbeckerinnen und Gladbecker, die neu in unserer Stadt leben. 114 Familien und 681 Einzelpersonen haben sich in den Monaten August 2011 bis Februar 2012 in Gladbeck angemeldet.
Haupttext

Die Beweggründe sind unterschiedlich: Zuzug zum Partner, Wohnort in unmittelbarer Nähe zur Arbeit, Hausbau, gute Bildungslandschaft: Gladbeck überzeugt einfach in vielerlei Hinsicht als qualitativ hochwertiger Lebens- und Wohnort.

Damit sich die Neubürger noch ein wenig besser in Gladbeck zurechtfinden, gab Bürgermeister Ulrich Roland eine kurze Einführung zu den Themen Stadtgeschichte, Städtepartnerschaften, Sehenswertes, Sport, Kultur, Erziehung, Bildung und Zukunft.

Aber am Besten entdeckt man seine neue Heimat auf eigene Faust. Bürgermeister Roland machte Lust, die vielen Facetten der Stadt kennen zu lernen und lud die Neubürger zu einer Stadtrundfahrt mit dem Bus durch Gladbeck ein. Es geht in wenigen Wochen zum Wasserschloss Wittringen, zur Maschinenhalle Zweckel und zu den Bergen Gladbecks – den Halden. Interessant wird es allemal!

Hier geht es zu den Fotos

Beginndatum
24.04.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht