News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Heisenberger zu Besuch beim Bürgermeister
Bild
Das Bild zeigt Bürgermeister Roland und die Schüler
Einleitung
Sieben Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 a des Heisenberg-Gymnasiums besuchten Bürgermeister Ulrich Roland im Alten Rathaus. Marie und Eric Schürhoff, Hagen Schrade, Vivien Pienkoß, Mia Jaffke, Hale-Nur und Sirin-Nur Öremis löcherten den Bürgermeister mit zahlreichen Fragen über seinen Arbeitsalltag und die Abläufe im Rathaus.
Haupttext

Nach dem Dienstzimmer und dem Goldenen Buch konnten die jungen Besucher auch noch den Ratssaal in Augenschein nehmen.

Entstanden war die Idee zum Besuch des Bürgermeisters im Politikunterricht der Klasse auf Anregung ihres Lehrers Arslan Yalcin. Marie Schürhoff zeigte sich mutig und rief im Vorzimmer des Bürgermeisters an, um einen Termin zu vereinbaren.

Am letzten Mittwoch machten sich die unternehmungslustigen Schülerinnen und Schüler trotz der Osterferien auf ins Alte Rathaus, um den Bürgermeister zu besuchen. Mit vielen Antworten und neuen Eindrücken können sie nun am Montag in die Schule zurück kehren.

Beginndatum
16.04.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht