News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Benefiz-„Dröhnschuppen“-Festival für Kevin
Bild
Das Bild zeigt eine Musikband
Einleitung
Am Samstag, 31. März, findet im Mikado, Friedrich-Ebert-Straße 10, das erste „Dröhnschuppen“-Festival 2012 statt!
Haupttext

Ein „Dröhnschuppen“, der nicht nur außergewöhnlich ist, weil er ausnahmsweise an einem Samstag stattfindet, sondern weil alle Einnahmen diesmal einem guten Zweck zugute kommen.

Und weil alle Bands auf ihre Gage verzichten. Jeder Euro aus den Eintrittsgeldern und Getränkeeinnahmen geht, nach Deckung der Kosten , an die Familie von Kevin Schwandt! Denn auch nach fast einem Jahr hat sich sein Gesundheitszustand nicht wesentlich gebessert und auf die Familie kommen weiterhin hohe Kosten zu.

Dafür werden sich an diesem Abend die Bands ordentlich ins Zeug legen, denn es steht ein musikalischer Spagat zwischen HipHop und melodischem Death Metal an, wenn sich HipHop-Künstler wie El Djem oder Cheb Malik, gemeinsam mit Failed Perfection und For These Moments, den Vertretern aus dem harten Lager , die Bühne teilen.

Allerdings sollen die unterschiedlichen Musikstile an dem Abend nicht die Zuschauer spalten, sondern vielmehr ein Zeichen von Toleranz sein, für die der „Dröhnschuppen“ seit mehr als drei Jahrzehnten mit seinen Konzerten steht.

Für einen fließenden Übergang zwischen den beiden doch sehr unterschiedlichen Musikstilen sorgen dann die Jungs der Band Nancy Breathing, die in ihren Songs sowohl harte Gitarren, als auch das Scratching eines Live-DJ einbringen. Insgesamt also ein abwechslungsreicher Abend für einen guten Zweck.

Der Eintritt beträgt wie immer 5 €, Einlass ist ab 18.30 Uhr, Konzertbeginn ab 19 Uhr.

Mitarbeiter der kommunalen Jugendförderung werden, wie gewohnt beim Dröhnschuppen, auf die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes achten und gegebenenfalls Ausweiskontrollen durchführen.

Beginndatum
28.03.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht