News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Bürgermeister Roland begrüßt Finanzzusage des Landes!
Bild
Das Bild zeigt die Gladbecker Finanzen
Einleitung
Bürgermeister Ulrich Roland begrüßt ausdrücklich die Zusage des Landes, den Städten schon jetzt, auch ohne gültigen Haushalt 2012, die dringend erwarteten Gelder aus dem Stärkungspakt und Abschläge auf das Gemeindefinanzierungsgesetz 2012 auszuzahlen.
Haupttext

„Ich bin unserem Landtagsabgeordneten Michael Hübner für diese Klarstellung außerordentlich dankbar. Die Stadt Gladbeck und mit uns alle Städte im Ruhrgebiet brauchen diese Mittel dringend. Immerhin bedeutet dies, dass die Stadt Gladbeck nach dem Gemeindefinanzierungsgesetz 2012 rund 8 Millionen Euro mehr als noch im vergangenen Jahr bekommt. Wir sind auf diese Mittel zwingend angewiesen!“

„Leider konnte noch nicht geklärt werden, ob trotz der Haushaltsblockade von CDU, LINKEN und FDP die Mittel für den Ausbau der KITAs für unter Dreijährige bereitgestellt werden kann. Durch das Familienministerium wird zurzeit nach einer Lösung gesucht. Ich hoffe, dass sie gefunden wird, denn ein Investitionsstopp beim KITA-Ausbau würde uns angesichts des Rechtsanspruchs auf einen Betreuungsplatz ab 2013 vor erhebliche Probleme stellen.“

Beginndatum
22.03.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht