News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
ZBG lädt zum Frühjahrsputz am 17. März ein
Bild
Das Bild zeigt die Aktion Gladbeck putzt
Einleitung
Bereits zum 10. Mal ruft der ZBG die Gladbeckerinnen und Gladbecker auf, wieder zu Besen und Handschuhen zu greifen, um Müll zu sammeln, zu reinigen und zu fegen.
Haupttext

Ziel ist, Straßenzüge, Parkanlagen, Spielplätze, Wiesen und sonstige öffentliche Flächen von weggeworfenem Müll zu befreien und das Lebensumfeld wieder attraktiver zu gestalten.

Gladbecker Vereine, Verbände, Schulen und sonstige Organisationen wird der ZBG in den nächsten Tagen noch schriftlich einladen. Dabei sind nicht alle zu erreichen, da Anschriften und Ansprechpartner wechseln.

Willkommen bei der Frühjahrsputzaktion ist aber jede Helferin und jeder Helfer, egal ob Einzelperson oder Gruppen. Wer also Interesse hat und sich aktiv für ein sauberes Stadtbild einsetzen möchte, kann sich gerne mit dem ZBG unter der Rufnummer 992799 in Verbindung setzen.

Interessenten sollten angeben, welches Gebiet sie reinigen und wie viele Teilnehmer dort vor Ort tätig sein werden. Die Helfer werden rechtzeitig vom ZBG mit Handschuhen und Säcken ausgestattet. Der Frühjahrsputz findet am Samstag, 17. März, in der Zeit von 10.00 – 14.00 Uhr statt. Nach der Beendigung der Putzaktion werden dann die gesammelten Abfälle an den zuvor vereinbarten Sammelstellen von Mitarbeitern des ZBG abgeholt.

Als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion „Gladbeck putzt“ lädt der ZBG alle Helferinnen und Helfer im Anschluss an die Putzaktion in der Zeit von 14.00 – 16.30 Uhr zu einer Besenparty auf dem Betriebshof an der Wilhelmstraße ein. Hier soll der Tag bei einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen ausklingen.

Beginndatum
13.03.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht