News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
DREIerPasch
Bild
Das Bild zeigt die Veranstaltung Dreierpasch
Einleitung
In der Reihe „Intermezzo“ lädt die Stadtbücherei Gladbeck zum humoristischen Dreierpasch. Dieser ist mehr als nur ein zusammengewürfelter Abend.
Haupttext

Gastgeber Benjamin Eisenberg und zwei auserlesene Gäste aus der Kabarett- und Comedy-Szene zeigen ihre humorvollen Seiten, die unterschiedlich gefärbt sind.

Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Polit-Satire, Comedy und Musik wollen die vom Spieltrieb erfassten Protagonisten beim Dreierpasch punkten und versprechen einen Abend mit Spitzen, Ecken und Kanten.

Benjamin Eisenberg hat die aktuellen Themen aus den Bereichen Politik und Gesellschaft im Visier. U. a. will der junge Polit-Kabarettist auf einige Ereignisse des letzten Jahres satirisch zurückblicken: Atom-Moratorium, Lebensmittelskandale, Schulchaos – es war ein gutes Jahr fürs deutsche Kabarett.

Bei seiner satirischen Analyse des Zeitgeschehens bringt Eisenberg immer wieder Parodien bekannter Persönlichkeiten ein, die seine zielsicheren Pointen untermauern. www.benjamin-eisenberg.de

Michael Steinkes Motto lautet: „Leben ist nicht immer lustig“; und wenn doch mal, dann meist das der anderen. Diese Erfahrung veranlasste ihn dazu, eine neue Form der Komik zu erfinden – die Stand Up Tragedy! In seinem Programm „Funky! Sexy! 40!“ geht der Düsseldorfer der Frage nach: Kann man mit 40 noch Spaß haben?

Steinke nimmt das Publikum mit auf einen Streifzug durch die 70er Jahre – in eine Zeit, in der Telefone noch nicht in die Hosentasche passten, Mustertapeten uns die Sinne vernebelten und in der Küche Pril-Blumen blühten. www.michaelsteinke.de

Der Oberhausener Klavier-Kabarettist Matthias Reuter hat nicht nur sein Buch „Schrecken des Alltags“ im Gepäck, sondern auch Auszüge aus seinem aktuellen Programm.

Dafür sucht er jetzt nach Mehrheiten. Ansonsten unterscheidet er sich recht deutlich von den Politikern, was bereits der Titel seines Solos beweist: „Ein Huhn mit Schnee füllen“. Reuter spielt Klavier, singt und liest Geschichten und Gedichte – und damit ist er voll in seinem Element.

www.matthiasreuter.de

In Sachen Publikum setzen die drei Kabarettisten beim Dreierpasch natürlich auf ein „Full House“.

Wegen des Brandes in der Stadtbücherei kann die Veranstaltung nicht wie geplant im Lesecafé stattfinden. Sie wird ins Foyer der Mathias-Jakobs-Stadthalle verlegt.

Alle Infos in Kürze:

DREIerPASCH

15.03.2012 // Einlass: 19:30 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr
Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstr. 55, 45964 Gladbeck
VVK: 12,00 Euro / erm. 6,00 Euro // AK: 14,00 Euro / erm. 7,- Euro
VVK: Stadbücherei / Service und online unter www.stadtbuecherei-gladbeck.de

Beginndatum
01.03.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht