News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Wir trauern um Arno Kannacher
Bild
Das Bild zeigt Arno Kannacher
Einleitung
Heute Morgen erreichte uns die traurige Nachricht, dass Arno Kannacher, unser langjähriger Erster Beigeordneter, im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Arno Kannacher war 42 Jahre im Dienst der Stadt Gladbeck.
Haupttext

Er hat bis 1991 unsere Stadtverwaltung entscheidend geprägt. Sie trägt bis heute seine Handschrift. Als Leiter des Hauptamts, Verwaltungsdirektor und Dezernent hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, eine leistungsfähige Stadtverwaltung zu entwickeln und sie in die Moderne, ins Computerzeitalter, zu führen.

Neben der Organisation war ihm die Sozialpolitik wichtigstes Anliegen. Als Sozialdezernent engagierte er sich außerordentlich für die Bereiche:

  • Senioren, Integration, Menschen mit Behinderung.

Bis heute wirken seine Initiativen nach.

Die Feuerwehr hatte in ihm immer einen engagierten Fürsprecher. Er war leuchtendes Beispiel für Pflichtgefühl und Einsatzbereitschaft, ohne Rücksicht auf Tageszeit und Wochentag.

Die Interessen unserer Stadt standen stets im Mittelpunkt seines Lebens. Diese Stadtverwaltung ist sein Lebenswerk! Seine brillanten Fähigkeiten, seine menschliche Kompetenz, waren Grundlage für höchste Anerkennung bei den Mitgliedern des Rates und den Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung.

Er war Sozialdemokrat und Gewerkschafter aus vollem Herzen. Wir haben viel von ihm gelernt. Stadt, Rat und Verwaltung, sind Arno Kannacher zu großem Dank verpflichtet.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Beginndatum
02.02.2012


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht