News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Albert-Schweitzer-Bildungshaus: Neue Möbel für den Runden Tisch Ellinghorst
Bild
Das Bild zeigt das Bildungshaus
Einleitung
Der „Runde Tisch Ellinghorst“ tagt regelmäßig im Bildungshaus Albert-Schweitzer. Rolf Kauls, Vorsitzender des Seniorenbeirates: „Unser Motto, Jung und Alt gemeinsam, gilt natürlich auch für die Arbeit in den Stadtteilen. Deshalb sind wir von Anfang an beim Runden Tisch dabei.“
Haupttext

Bei den Sitzungen fiel auf, dass es im Bildungshaus nur die Kindermöbel der ehemaligen Grundschule gibt; für Erwachsene auf Dauer sehr unbequem und wenig rückenschonend.

„Wir freuen uns, dass unser Raum jetzt mit Tischen und Stühlen für Erwachsene ausgestattet ist,“ so Friedhelm Burmester, der den Seniorenbeirat am Runden Tisch vertritt. Er und Rolf Kauls suchten eine Lösung: das Gespräch mit Christin Jasper, Leiterin des Bildungshauses, wurde gesucht, die Sparkasse als Sponsor gewonnen und schon konnten die Möbel bestellt werden.

„Der Einsatz des Seniorenbeirates kommt allen Erwachsenen zugute, die die Angebote des Bildungshauses nutzen. So wird es noch attraktiver für alle Bürgerinnen und Bürger,“ lobt Bürgermeister Ulrich Roland die Initiative.

„Wir als Sparkasse haben diese Aktion gern gesponsert. Sie unterstützt die wichtige Arbeit hier vor Ort, im Stadtteil,“ ergänzt Wilhelm Oberholz von der Sparkasse.

Beginndatum
06.12.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht