News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Jetzt geht’s ans Eingemachte
Bild
Das Bild zeigt die Ausstellung im Museum
Einleitung
Mädchen und Jungen, die schon immer einmal etwas über die spannende Geschichte des Einmachglases erfahren wollten oder gerne ein Glas Apfelkompott selbst einmachen möchten, können dies nun mit der Gladbecker Kinder- und Jugenduniversität im Museum der Stadt Gladbeck tun.
Haupttext

Es wird ein Blick in die Vergangenheit geworfen und unter anderem den Fragen nachgegangen, wie die Arbeit der Frauen früher aussah, und wie viele Gläser eigentlich als Vorrat für den Winter eingemacht werden mussten.

Natürlich können die Kinder auch selbst Hand anlegen, um herauszufinden, wie man so einen Apfelkompott überhaupt einmacht. Die Ergebnisse des kulinarischen Treffens werden im Anschluss natürlich auch probiert. Am Ende – so viel sei noch verraten – darf jedes Kind ein kleines Einmachglas mit nach Hause nehmen. Um es auf den Punkt zu bringen: Es geht ans Eingemachte!

Termin: Dienstag, 22.11.2011, 15:30 – 17 Uhr, Ort: Museum der Stadt Gladbeck/Wasserschloss Wittringen, Alter: 6 – 12 Jahre, Preis: entgeltfrei

Anmeldung: Kerstin Franzke, Stadt Gladbeck, Amt für Jugend und Familie, Tel.: 02043/992663, E-Mail: kerstin.franzke@stadt-gladbeck.de

 

Beginndatum
18.11.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht