News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Melden Sie uns Schlaglöcher
Bild
Das Bild zeigt eine Gladbecker Straße im Winter
Einleitung
Jetzt, wo es wärmer wird und der hoffentlich letzte Schnee dieses Winters schmilzt, werden auch die Folgen des Kälteperiode der letzten Wochen sichtbar: Auf den Straßen haben Frost und Eis zahlreiche Schlaglöcher hinterlassen.
Haupttext

Natürlich arbeiten die beiden „Flickkolonnen“ der Straßenunterhaltung der Stadt Gladbeck im Akkord: Mit Kaltasphalt werden die gröbsten Löcher provisorisch geschlossen. Im Frühling sollen dort, wo es nötig ist, dauerhafte Reparaturen folgen.

Allerdings können nicht alle Schäden sofort beseitigt werden. Vorrang haben die Frostschäden, die die Verkehrssicherheit gefährden. Eher „kosmetische“ Beeinträchtigungen müssen auch aus finanziellen Gründen zurückstehen.

Schäden auf Straßen, Wegen und Plätzen werden im Zuge der regelmäßigen Straßenbegehung aufgenommen. Außerdem melden natürlich die städtischen Außendienstmitarbeiter Schäden, die ihnen auffallen.

Darüber hinaus bietet das Ingenieuramt der Stadt aber auch an, Schlaglöcher oder Schäden an der Asphaltdecke direkt zu melden unter der Service-Telefonnummer 02043/992992 oder per Email an schlagloch@stadt-gladbeck.de.

Beginndatum
11.01.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht