News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Vom Quarz zum Glas - Glas im Alltag
Bild
Das Bild zeigt das Museum der Stadt Gladbeck
Einleitung
Unter dem Motto "Mein bestes Stück" sucht das Museum der Stadt Gladbeck für die nächste Sonderausstellung noch Leihgaben, die eine Geschichte zu erzählen haben.
Haupttext

Das Gläserset, das zur Hochzeit geschenkt worden ist, der Kristallaschenbecher, der an das frühere Raucherleben erinnert, die Vase, die den Krieg überstanden hat, die alte Brille vom Urgroßvater oder die Ruhrglas-Kartoffelsalatschale vom Werkverkauf in Karnap - "Glas im Alltag" ist ein spannendes und vielfältiges Thema.

In der gleichlautenden Ausstellung im Museum in Wittringen geht es ab 12. November um das Leben mit den vielen nützlichen und faszinierenden Dingen aus Glas. Gezeigt wird aber auch die Arbeitswelt der industriellen und handwerklichen Glasproduktion.

Wer Geschichten weiß und Dinge für die Ausstellung ausleihen möchte ist herzlich eingeladen.

Museum der Stadt Gladbeck/Wasserschloss Wittringen, Burgstraße 64, Tel.: 02043-23029, E-Mail: museum@stadt-gladbeck.de.

Beginndatum
26.10.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht