News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Neue Informationsbroschüre für Migrantinnen und Migranten
Bild
Das Bild zeigt den Flyer des Integrationsrates
Einleitung
Den Entwurf eines neuen Informationsflyers für Migrantinnen und Migranten, gefüllt mit vielen Angeboten und nützlichen Adressen, stellte der Integrationsrat in seiner letzten Sitzung vor.
Haupttext

Unter dem Titel „Integration und Information“ hat eine Arbeitsgruppe, bestehend aus sechs Mitgliedern des Integrationsrates, mit Unterstützung der Verwaltung eine Broschüre entwickelt, die Ansprechpartner, Adressen und Angebote aus fast allen Lebensbereichen nennt.

Zukünftig soll die Broschüre an öffentlichen Orten verteilt werden und Migrantinnen und Migranten so nützliche Informationen liefern. In Kürze wird die Broschüre auch auf der städtischen Internetseite als Dokument abrufbar sein.

Themen im Integrationsrat waren außerdem ein Referat zum Thema „Diskriminierungsschutz in der Kommune“ und die Einführung des elektronischen Aufenthaltstitel (eAT). Zu letzterem ist Doris Foerster vom Amt für Integration und Sport unter Telefon 992639 Ansprechpartnerin.

Zuletzt setzte der Integrationsrat noch ein Zeichen für das friedliche Zusammenleben aller Kulturen in Gladbeck. Er sprach eine Empfehlung an den Rat aus, eine Resolution zum friedlichen gemeinsamen Umgang bei Stadtfesten zu verabschieden. Der Rat folgte diesem Appell des Integrationsrates und verabschiedete die Resolution am Donnerstagabend.

Beginndatum
14.10.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht