News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Murat Topal zu Gast im Lesecafé
Bild
Das Bild zeigt Murat Topal
Einleitung
Mit seinem Jubiläumsprogramm ist der Comedian Murat Topal am Freitag, 7. Oktober, 20 Uhr, im Rahmen der Veranstaltungsreihe InterMezzo zu Gast im Lesecafé der Stadtbücherei.
Haupttext

Murat Topal feiert sein fünfjähriges Bühnenjubiläum und präsentiert mit „TOPAL TOTAL - das Beste aus 5 Jahren“ die Highlights aus seinen bisherigen Programmen sowie einige unerwartete ‚Spezialaufträge’.

Murat Topal ist Deutsch-Türke und Polizist aus Neukölln. Und das nicht nur auf der Bühne, sondern auch im wirklichen Leben. Auf der Bühne berichtet der zurzeit Freigestellte von seiner erlebnisreichen Arbeit als Polizist in den sozialen Brennpunkten Berlins.

Mit enormer körperlicher Präsenz und sprachlicher Wandlungsfähigkeit schlüpft er in all die skurrilen Figuren, die ihm tagtäglich vor Ort begegnen und erzählt Geschichten, die tatsächlich das Leben schrieb.

Egal ob er als Möchtegern-Hip-Hopper ein straßentaugliches und glaubwürdiges Gangsterimage sucht, als türkischer Gemüsehändler eigenwillige Geschäfte tätigt, sich als sadistischer Ausbilder oder als Ur-Berliner mit passender Schnauze präsentiert: Er findet treffsicher die Komik dieser Typen und bringt sein Publikum zum Lachen, ohne die Figuren der Lächerlichkeit preiszugeben.

Eintritt: VK 12.- / AK 14.-, Schüler / Studenten: VK 6.- / AK 7.-

Tickets im Vorverkauf in der Stadtbücherei, online-Tickertservice: www.stadtbuecherei-gladbeck.de

Beginndatum
06.10.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht