News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Bürgermeister begrüßt Neubürger
Bild
Das Bild zeigt den Neubürgerempfang
Einleitung
Von Februar bis Juli 2011 sind fast 700 Menschen nach Gladbeck gezogen. Die Beweggründe, Gladbeck als neuen Heimatort zu wählen, sind unterschiedlich: gute Bildungslandschaft, Nähe zum Arbeitsplatz, zentrale Lage, günstig ans Verkehrsnetz angeschlossen oder auch favorisierter Standort für den Bau des Eigenheims.
Haupttext

Was Gladbeck alles ausmacht, Daten, Fakten, Historie, Städtepartnerschaften, Industrie, Sport, Freizeit, Innenstadt und auch die ein oder andere Anekdote wusste Bürgermeister Ulrich Roland zu berichten. Bürgermeister Hannes Fazekas, Stadtgemeinde Schwechat, nahm an diesem Empfang ebenfalls teil.

Er ist zwar kein Neubürger, war aber für einen Tag in Gladbeck und richtete den Gästen die herzlichsten Grüße aus der Partnerstadt Schwechat aus. Hannes Fazekas lobte das gute Miteinander zwischen Gladbeck und Schwechat. Die Freundschaft zwischen beiden Städten besteht nun schon seit 45 Jahren.

Natürlich suchten auch viele Neubürgerinnen und Neubürger das direkte Gespräch mit Bürgermeister Roland. Der nächste Neubürgerempfang wird voraussichtlich im März 2012 stattfinden.

Beginndatum
12.09.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht