News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Vizebürgermeister von Schwechat erhält Ehrenplakette
Bild
Das Bild zeigt Bürgermeister Ulrich Roland und Gerhard Frauenberger
Einleitung
Traditionell werden zum Appeltatenfest Delegationen aus Gladbecks Partnerstädten eingeladen. Beim „Partnerschaftsempfang“ im Ratssaal gab es dieses Mal einen besonderen Programmpunkt: Bürgermeister Ulrich Roland verlieh die Ehrenplakette der Stadt Gladbeck an Gerhard Frauenberger, Vizebürgermeister von Schwechat.
Haupttext

Dieser engagiert sich seit vielen Jahren beispielhaft für die Städtepartnerschaft zwischen Schwechat und Gladbeck, ist ein Motor der Partnerschaft. Deshalb hat der Haupt- und Finanzausschuss am 7. Februar dieses Jahres beschlossen, ihn mit der höchsten Auszeichnung der Stadt zu ehren.

„Bereits seit 1966 verbindet unsere Städte eine von großer Herzlichkeit und tiefer Freundschaft getragene Partnerschaft. Städtepartnerschaften werden auf Urkunden besiegelt. Um sie mit Leben zu erfüllen, müssen sie auf persönlicher Ebene gepflegt und vertieft werden.

Dafür steht Vizebürgermeister Gerhard Frauenberger. Vorbildlich setzt er sich mit Engagement, Offenheit und Herzenswärme ein, baut Brücken der Verständigung, die es ermöglichen, sich mit Toleranz und Respekt zu begegnen,“ so würdigte Bürgermeister Roland in seiner Laudatio das Wirken Gerhard Frauenbergers.

Beginndatum
08.09.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht