News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
„Die volkstümliche Schlager-Starparade“
Bild
Das Bild zeigt diverse Schlagerstars
Einleitung
Im Frühjahr 2012 wird der beliebte Moderator Michael Thürnau mit der volkstümlichen Schlager-Starparade auf Tournee gehen und macht dabei auch in der Mathias-Jakobs-Stadthalle Halt. Am Mittwoch, 14. März 2012 um 19.30 Uhr präsentiert er viele beliebte Stars wie Tony Marshall, Mara Kayser, Henry Arland, Axel Becker sowie die Schlagernewcomerin Christin Stark.
Haupttext

Michael Thürnau, seine Stimme ist unverwechselbar, er selbst unübersehbar – und er ist einer der bekanntesten Moderatoren in Deutschland.

Für die Radiohörer ist der schwergewichtige Norddeutsche die „Stimme des Nordens“, für TV-Seher der „Bingobär“. Der sympathische Moderator ist Experte für Schlager, Pop und Volksmusik, schrieb als ausgewiesener Kenner sogar das Standardwerk „Lexikon der Volksmusik“.

Im Fernsehen ist er an jedem Sonntag live zu sehen bei „Bingo! – die Umweltlotterie“, Norddeutschlands erfolgreichster TV-Show.

Seit vielen Jahren ein fester Begriff im deutschen Showgeschäft ist Tony Marshall. Seine Popularität ist grenzenlos: 98 Prozent aller Bundesbürger kennen ihn! Seit 2005 singt und spielt Tony Marshall den Milchmann Tevje in dem Musical „Anatevka“ am Volkstheater Frankfurt.

Damit erfüllt sich für ihn ein Lebenstraum. Stimmlich ist das für den beliebten Schlagerstar gar kein Problem: Schließlich ist er ausgebildeter Opernsänger. Seine Erfolge und Kritiken als Milchmann „Tevje“ sind einzigartig.

Tony Marshall, der durch seine Virtuosität und sein Stimmvolumen begeistert, wurde im Februar 2008 Ehrenbürger des Inselstaates BORA BORA, der weltweit schönsten Insel.

Es gibt wenige Künstler im Showgeschäft, die mit so vielen Talenten gesegnet sind wie Mara Kayser. Ihre Texte waren schon immer etwas ganz Besonderes in der Schlagerszene. Mit ihrem neuen Album „Worauf wartest du?“ zeigt sie sich nun so ungeschminkt und klar wie nie zuvor.

Schon bei den ersten Tönen schalten die Sinne sofort auf Aufmerksamkeit, denn ihre Stimme, die mal sanft und streichelnd, mal klar und fordernd und dann wieder eindringlich und mitfühlend ist, nimmt den Hörer mit auf ihre ganz persönliche Reise.

Es entstehen Bilder voller Emotion, denn die Musik ist total auf ihre stimmliche Stärke zugeschnitten, die immer wieder ihren Platz voll und ganz ausfüllt. Die Worte, die Bilder und die Musik sind Eins und die Songs haben zweifelsfrei Hitqualitäten ohne dabei plakativ zu wirken.

„Der Mann mit der goldenen Klarinette“, wie Henry Arland respektvoll genannt wird, ist spätestens seit seinem Sieg gemeinsam mit seinen Söhnen Hansi & Maxi beim Grand Prix der Volksmusik im Jahre 1994 mit seiner eigenen Komposition „ Echo der Berge“ zur Musiklegende avanciert.

Er verzaubert sein Publikum mit seinem eigenen flüsternden weichen Sound seiner Klarinette, bei dem man unweigerlich zu träumen beginnt. Henry Arland ist seit vier Jahrzehnten im Show- Geschäft erfolgreich tätig und hat mehr als zwei Millionen Tonträger weltweit verkauft.

Ob als Erste Klarinette im Klassik-Sinfonie-Orchester, Live-Musiker mit eigener Jazz-Band oder als Solist, er hat es stets verstanden, seine Zuhörer mit seiner Musik zu begeistern.

Zu den bedeutendsten Interpreten des deutschen Sprachraums zählt auch Axel Becker. Er besticht mit einem markanten Stimmvolumen und einer einzigartigen Geschmeidigkeit im Ausdruck und in der Artikulation.

Dies ermöglicht ihm, sowohl sanfte, gefühlvolle volkstümliche Lieder und Deutsche Schlager als auch anspruchsvolle Titel aus Musical und Klassik brillant zu intonieren. Das neue Album ist in der Entstehungs- und Entwicklungsphase.

Die aktuelle Single-Auskopplung „Luisa“ – ein sommerfrischer, moderner Schlager von Axel Becker, komponiert und produziert von Wolfgang G. Herrmann, getextet von Mara Kayser – ist auf dem Weg, ein Sommerhit zu werden.

Der Shootingstar der deutschen Schlagerszene Christin Stark, hat sich mit ihrem rasanten Start und permanenten Erfolgen in allen Hitparaden in den Radio- und Fernsehsendern bereits einen guten Namen gemacht. Christin Stark wird mit ihrer Stimme und ihrem Temperament neue Akzente und Melodien in die Schlagerszene bringen.

Ein Schlager-Casting im Jahr 2010 veränderte ihr Leben! Denn von diesem Tag an durfte sie ihren Traum nicht mehr nur träumen, sondern ihn mit ganzem Herzen leben und erleben! Im April 2011 erschien ihr neuer Titel “Und die Erde wird sich weiterdrehn”

Karten sind erhältlich in der Stadthalle unter Tel.: 0 20 43 – 99 2682 sowie bei allen Adticket VVK-Stellen, Ticket Hotline 0180-5040300 (0,14 €/Minute Festnetz, max. 0,42 € aus allen Mobilfunknetzen) und unter www.adticket.de.

Beginndatum
17.08.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht