News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Stadtteilkonferenz im Projekt „PiA“ in Zweckel
Bild
Das Bild zeigt die Herz-Jesu Kirche
Einleitung
Im Stadtteil Gladbeck-Zweckel läuft seit einiger Zeit das Projekt „PiA“ (Partizipation im Alter). Hierbei handelt es sich um ein Beteiligungsprojekt für und mit Senioren im Stadtteil.
Haupttext

Zusammen mit den Kooperationspartnern Arbeiterwohlfahrt, Caritas, DRK, Seniorenbeirat, Stadtverwaltung Gladbeck und aktiven Senioren aus Zweckel wurde unter der wissenschaftlichen Leitung des Forschungsinstitut Geragogik aus Witten ein Handlungsprogramm erstellt.

Nun ist es gelungen, ein Folgeprojekt mit dem Titel „PiA2, Selbstbestimmt – mein Quartier beginnt“ nach Gladbeck zu holen. Wie schon in „PiA1“ sollen in regelmäßigen Abständen Stadtteilkonferenzen stattfinden, bei denen Meinung und Mitarbeit der Senioren in Zweckel gefragt sind.

Als Auftakt dazu laden die Organisatoren nun zur nächsten Stadtteilkonferenz ein, die in Form eines Frühschoppens zum Thema „Generationenfreundliches Einkaufen in Zweckel“ am 21. August um 11 Uhr im Gemeindesaal der Herz-Jesu Kirche, Schroerstr. 3a, in 45966 Gladbeck stattfindet, ein.

Neben interessierten Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil sind die Zweckler Einzelhändler eingeladen. In lockerer Atmosphäre und bei einem kl. Imbiss soll das Thema diskutiert werden.

Alle interessierten Zweckler Seniorinnen und Senioren sind herzlich zu diesem Termin eingeladen.

Beginndatum
17.08.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht