News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Spende für Partnerschule in Sambia
Bild
Das Bild zeigt, wie Marvin Wetekam dem stellvertretenden Schulleiter Mr. Ndambo das Gastgeschenk der Pestalozzischule überreicht
Einleitung
Eine Delegation der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule war für vier Woche zu Gast in Sambia, um dort ihre Partnerschulen zu besuchen, zu denen sie seit über 25 Jahren enge Kontakte pflegen.
Haupttext

Ebenfalls eine Schulpartnerschaft pflegt die Pestalozzischule, Teilstandort Schulstraße 11, mit der Mapanza Basic School im gleichen Ort. 15 neue Schultische hatte sie ihrer Partnerschule gestiftet, die nun von der Delegation aus Gladbeck bewundert werden konnten.

Während einer Schulfeier überreichte Marvin Wetekam, Mitglied des Gladbecker Jugendrates, im Namen der Pestalozzischule wichtige Gastgeschenke wie Stifte, Papier, bunte Kreide - alles Dinge, die dringend benötigt werden.

Dem Schüler der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule, begleitet von Wolfgang Kuprat, Mitarbeiter der RAA Gladbeck, wurde deutlich, wie schwierig es für die sambianische Schule ist, Schultische und Arbeitsmaterialien zu beschaffen.

Oft genug sitzen an einem zu kleinen Tisch bis zu fünf Jungen und Mädchen, weil das Holz für neue Tische zu teuer ist oder von großen Firmen aufgekauft wird.

Begeistert bedankten sich Lehrer und Schüler der Mapanza Basic School mit traditionellen Gesängen und Tänzen für die großzügige Spende und wünschten der bestehenden Partnerschaft zwischen den Schulen alles Gute für die Zukunft.

Beginndatum
17.08.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht