News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Jugendkunstschülerinnen im Künstlergespräch
Bild
Das Bild zeigt die Teilnehmer der Jugendkunstschule
Einleitung
Großes Glück hatten acht Jugendkunstschülerinnen als sie im Rahmen ihres Workshops „Überraschungs-Künstlerwerkstatt“ die Galerie besuchten und dort die Künstlerin Cornelia Schleime trafen, die sich spontan zu einer Führung entschloss und den jungen Künstlerinnen Rede und Antwort stand.
Haupttext

Beeindruckt von den Werken C. Schleimes, bei denen sich Mensch und Tier zu fantastischen Mischwesen verbinden, erschufen die Kinder anschließend im Jugendkunstschulatelier ihre ganz eigenen Mischwesen.

Für den Herbst plant die Jugendkunstschule wieder einen Workshop in Kooperation mit der Neuen Galerie und zwar zur Ausstellung des Künstlers Ruprecht von Kaufmann.

Die Ausstellung von Cornelia Schleime ist noch bis zum 1. Juli in der Neuen Galerie Gladbeck zu sehen.

Beginndatum
22.06.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht