News-Archiv

Aktuelles Gladbeck

Titel
Radtour rund um Gladbeck
Bild
Das Bild zeigt Radfahrer in Gladbeck
Einleitung
Einmal rund um Gladbeck geht es bei einer Radtour unter Führung von Bürgermeister Ulrich Roland am Sonntag, 5. Juni. Los geht’s um 10 Uhr hinter dem Alten Rathaus.
Haupttext

Die Radtour findet statt im Rahmen des „Vestischen Radeljahres 2011“. Die Touren führen in diesem Jahr durch Herten, Castrop-Rauxel, Gladbeck und Datteln.

Vom Gladbecker Rathaus geht es durch Gladbeck-Ost in Richtung Zweckel. Nach zwei kurzen Abstechern in die Nachbarschaft (Kirchhellen und Scholven) führt die etwa 33 km lange Tour die Radler dann zum IWG in Rentfort.

Von dort geht es weiter über Ellinghorst durch das Pelkumer Feld und vorbei an der Mottbruchhalde in den Süden unserer Stadt, nach Brauck. Auf dem weg zurück zum Rathaus wird noch ein Abstecher nach Wittringen gemacht.

Die Tour endet am Rathaus. Dort wartet die Gourmetmeile „Gladbeck macht Appetit“ auf die Radler.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung wird erbeten bei Thomas Ide, Amt für Stadtplanung und Bauaufsicht, Email: Thomas.Ide@stadt-gladbeck.de, Telefon 99-2631, Fax 99-1610.

Beginndatum
24.05.2011


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht