Aktuelles Gladbeck

Titel
Alte Post: Gastronomie und Hotel gehen wieder in Betrieb
Bild

Einleitung
In die „Alte Post“ zieht neues Leben ein: Die italienische Restaurantkette „Mezzomar“ wird künftig das Gastronomieangebot und die Hotelzimmer in dem denkmalgeschützten Gebäude übernehmen.
Haupttext

Zudem hat die Gladbecker Wohnungsgesellschaft mbH (GWG) ihre Büroräumlichkeiten am Standort erweitert. Diese positiven Nachrichten haben Bürgermeisterin Bettina Weist und GWG-Geschäftsführer Stephan Patz nun gemeinsam mit Vertreter:innen der neuen Betreiberin verkündet. 

„Diese positive Entwicklung wird zu einer weiteren Aufwertung der Gastro-Szene in Gladbeck beitragen und zeigt, dass unsere Stadt auch für erfolgreiche Systemgastronomie attraktiv ist. Mezzomar wird – wie das Café Extrablatt und Kakkoii am Markt – die bestehende Vielfalt aus inhabergeführten Restaurants und Gaststätten bereichern und sicherlich zusätzlich Frequenz in die Innenstadt bringen. Davon werden sowohl die anderen Gastronomien als auch der Einzelhandel profitieren“, freut sich Bürgermeisterin Bettina Weist.   

„Zum 31. Dezember 2022 wurde der Betrieb der ‚Alten Post‘ eingestellt, seitdem standen die Räumlichkeiten leer. Selbstverständlich hat sich die GWG intensiv um eine Neuvermietung der verkleinerten Gastronomiefläche bemüht. Es gab viele Interessenten, viele Besichtigungen, viele Interessensbekundungen. Aus verschiedensten Gründen haben aber letztlich alle Interessenten abgesagt“, bedauert Stephan Patz, Geschäftsführer der GWG, und fügt an: „Umso erfreulicher ist es, dass wir nun einen so großartigen Erfolg vermelden können.“ 

Lange müssen sich die Gladbecker:innen nicht mehr gedulden, bis sich die Türen der „Alten Post“ wieder öffnen: Die etablierte italienische Restaurantkette Mezzomar mit zahlreichen Standorten unter anderem in Duisburg, Düsseldorf, Dorsten, Mülheim und Kamp-Lintfort wird die Gastronomiefläche komplett neugestalten und voraussichtlich im Oktober 2024 eröffnen. In hochwertigem Ambiente wird Mezzomar seine Gäste mit einer frischen und abwechslungsreichen italienische Küche begeistern. Die ausgedehnten Öffnungszeiten sehen auch einen Mittagstisch vor, am Wochenende soll der Betrieb bis in die Nacht geöffnet haben. Die für die Hoteletage eigens neu gegründete Mezzotel wird Betreiberin der Hoteletage im Dachgeschoss. Die 18 Zimmer erhalten komplett neue Bäder, neue Wand- und Bodenbeläge und ein neues Mobiliar im italienisch geprägten Stil. Da diese Arbeiten keine Baugenehmigung benötigen, laufen sie bereits auf Hochtouren, um die Zimmer bereits zur Fußball-Europameisterschaft im Mai anbieten zu können. 

Da die Restaurantfläche für heutige Bedürfnisse viel zu groß war und die GWG in ihren eigenen Büroräumen sehr beengt saß, wurde hier eine Veränderung vorgenommen: Mittels Durchbruch erweitert die GWG ihre eigene Fläche um rund 250 Quadratmeter und kann ihren Kundinnen und Kunden demnächst in angemessenen Platzverhältnissen empfangen und beraten. Zur Mitte des Jahres sollen die neuen Büroräume in Betrieb gehen. „Damit ist die GWG auch zukunftsfähig aufgestellt, denn stetig wachsende Aufgaben und Herausforderungen sind nur mit weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfüllbar“, erklärt Stephan Patz. 

Insgesamt werden in die Büros der GWG, in das Restaurant und in das Hotel rund 1,5 Millionen Euro investiert. Diese hohe Investition sorgt dafür, dass den Besucher:innen ein wertiges und ansprechendes Ambiente geboten wird.

Beginndatum
12.04.2024


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht