Aktuelles Gladbeck

Titel
Bürgermeisterin verurteilt Vandalismus scharf 
Bild

Einleitung
Zwischen Donnerstag und Montagmorgen haben unbekannte Täter:innen in Gladbeck zahlreiche Scheiben von Bushaltestellen, Autos und Häusern zerstört – über 60 Anzeigen gingen bei der Polizei ein.
Haupttext

Der Sachschaden ist hoch. Bürgermeisterin Bettina Weist zeigte sich schockiert über das Ausmaß dieser Zerstörungen, die überwiegend die Stadtteile Mitte und Zweckel getroffen haben. Gladbecks Bürgermeisterin verurteilt dieses Verhalten scharf: „Dass Menschen mit dem Eigentum anderer so sorglos umgehen und dieses mutwillig grundlos zerstören, macht mich wütend! Ich hoffe, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und für ihre Taten gerade stehen müssen. Wir alle tragen Verantwortung für die öffentlichen Plätze und Orte in unserer Stadt und sollten respektvoll mit den Sachen unserer Mitbürger:innen umgehen, so wie wir es auch in der Gladbecker Erklärung festgelegt haben.“ 

Sie appelliert an Bürger:innen, die etwas beobachtet haben, die Polizei zu informieren, denn die Ermittler:innen suchen weiterhin nach Zeugen. Wer Hinweise auf die Täter:innen geben kann, wird gebeten, die Kripo unter 0800/2 36 11 11 anzurufen.

Beginndatum
15.03.2023


Veranstaltungstipp
 
 Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Instagram
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht