Aktuelles Gladbeck

Titel
Kostenlose Fahrradwache an Freitagen und Samstagen im Advent
Bild

Einleitung
Das eigene Rad sicher abstellen und dann die Weihnachtseinkäufe erledigen: Das macht die eigens eingerichtete Fahrradwache im Innenhof des Alten Rathauses jetzt unkompliziert möglich.
Haupttext

An den Freitagen (3., 10. und 17. Dezember) und Samstagen (4., 11. und 18. Dezember) öffnet die kostenlose Station ihre Tore. Freitags ist sie von 14-19 Uhr, am Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Abgestellt werden können alle Arten von Fahrrädern, auch Lastenräder finden ihren Platz. Schon am Appeltatenwochenende hatte die Stadtverwaltung dieses kostenlose Angebot gemacht.

Ursprünglich sollte auch ein kostenloser ÖPNV-Tag an einem Advents-Samstag das Einkaufen in Gladbeck noch komfortabler machen. Aufgrund der Bedenken, die es derzeit wegen der zunehmenden Zahl der Corona-Infektionen gibt und wegen der empfohlenen Kontaktbeschränkungen, wurde davon jetzt Abstand genommen. Der nächste kostenlose ÖPNV-Tag könnte dann in Abstimmung mit den Verkehrsbetrieben  im Frühjahr stattfinden

Beginndatum
30.11.2021


Veranstaltungskalender

Zum Veranstaltungskalender

Veranstaltungstipp

Logo des Aktionsbündnisses Für die Würde unserer Städte
Das Bild zeigt den Werbebanner der ELE
WEB 2.0
Logo von Facebook Logo von Twitter Logo von Youtube Logo von Xing
Zurück | Seitenanfang | Druckansicht